Ihr braucht:
So geht die Gesicht-Variante:
Schnappt euch ein Blatt des bunten Papiers und zwei Schüsseln in unterschiedlichen Größen (oder andere runde Objekte). Legt die Schüsseln nacheinander verkehrt herum auf das Blatt und zeichnet mit einem Bleistift um den Rand.
Schneidet den großen Kreis aus. Danach schneidet ihr auch den kleinen Kreis aus, sodass nur der äußere, große Kringel übrigbleibt und in der Mitte ein großes Loch ist – wie ein überdimensionaler Donut.
Klebt das durchsichtige Paket-Klebeband in mehreren Streifen über den Kringel (inklusive Loch), sodass ihr eine “klebrige” und eine “normale” Seite des Gesichts habt. Schneidet die Klebeband-Reste, die über den Rand geraten sind, ab.
Jetzt geht es ans Dekorieren! Klebt die Wackelaugen an die “klebrige” Seite des Gesichts. Schneidet anschließend Nase, Mund und rote Bäckchen aus eurem normalen Papier aus und klebt sie ebenfalls dazu.
Zeit für das Krepppapier! Schneidet euch längliche und etwas kürzere Streifen zurecht und klebt diese als Haare an das Gesicht. Wer möchte, kann seinem Männchen aus normalem Papier auch noch einen Hut basteln.
So geht die Bonbon-Variante:
Schneidet euch aus normalem Papier eine Bonbon-Form zurecht.
Aus dem Krepppapier (oder auch Bastelpapier mit Metallic-Optik) könnt ihr euch nun Konfetti schnipseln und seitlich an das Bonbon kleben.
In die Mitte kommen auch hier wieder Wackelaugen, Pompoms und Glitzer.