Für ca. 18 Kekse braucht ihr:
So geht’s:
Schlagt zunächst die Butter, das Kokosöl und den Zucker mit einem Handrührgerät auf. Fügt dann das Ei und die Vanillepaste hinzu und rührt alles schön cremig.
Vermischt dann den Zimt, das Backpulver und das Salz mit dem Mehl und gebt es zu der Butter-Zucker-Ei-Mischung. Verknetet nun alles gut mit den Knethaken des Handrührgeräts. Am Ende benutzt ihr am besten die Finger, um daraus einen gleichmäßigen Keksteig zu kneten.
Gebt den Teig für ca. 15-30 Min. in den Kühlschrank. Heizt währenddessen den Backofen auf 180 °C Umluft vor und legt zwei Backbleche mit Backpapier aus.
Formt nun aus dem Teig Kugeln mit ca. 3 cm Durchmesser und verteilt diese auf den Backblechen. Drückt sie mit der Hand noch ein wenig platt und backt die Kekse ca. 13-15 Minuten lang.
Nehmt dann die Bleche aus dem Ofen und setzt die Schoko-Drops mittig auf die Kekse, solange diese noch warm sind. Gleich im Anschluss setzt ihr die Zuckeraugen auf eine Seite der Schokodrops.
Lasst dann alles abkühlen und malt zuletzt mit der Zuckerschrift die Spinnenbeine auf die Kekse – fertig ist der Halloween-Spaß!