Tipps & Ideen fürs Picknick

29.06.2023

Max plant eine Radtour mit seinen Freunden von der M.O.I.N.-Bande. Der Höhepunkt des Ausflugs soll ein gemeinsames Picknick sein. Natürlich mit allem drum und dran!

Mit unseren Tipps und Ideen wird auch euer Picknick-Ausflug ein voller Erfolg.

 

· Planung ist alles! Überlegt euch am Vortag schon die Route und den Picknick-Platz. Dann gibt es keine bösen Überraschungen und ihr könnt die Picknick-Utensilien genau auf die Gegebenheiten abstimmen.

· Eine Picknickdecke sorgt dafür, dass ihr immer ein gemütliches Plätzchen dabeihabt. Am besten, ihr verwendet eine Decke mit einer wasserabweisenden Beschichtung auf der Unterseite. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn der Untergrund ein wenig feucht ist.

· Sollte euer Picknickplatz sehr sonnig sein, kann ein Sonnenschirm von Vorteil sein. Sonnencreme und Kopfbedeckungen gehören auf jeden Fall zu den wichtigsten Utensilien an schönen Tagen.

· Gesunde Leckereien wie Obstspieße, Gemüsesticks mit Quark-Dipp, Cracker oder Joghurt mit Früchten schmecken großen und kleinen Picknickern. Bereitet alles schon zuhause mundgerecht zu und verpackt die Speisen in unzerbrechlichen Boxen.

· Getränke sind natürlich ein Muss: Wasser, Saftschorle oder kalter Tee sorgen für Erfrischung. Aber auch Joghurt-Drinks oder Smoothies sind ein toller Proviant. Achtet auch hier darauf, dass alle Getränke in gut verschließbare, unzerbrechliche Flaschen gefüllt sind.

· Nicht fehlen dürfen Picknick-Geschirr und Besteck: Teller, Becher, Gabeln, Messer und Löffel für alle Teilnehmenden. Am besten mehrweg und bruchsicher. Packt unbedingt auch Servietten oder Geschirrtücher ein, um Hände und Münder abwischen zu können.

· Damit keine Langeweile aufkommt, sollten immer genügend Spielsachen im Gepäck sein: Frisbee-Scheibe, Bälle, Federballspiel, Springseil, Gummitwist, Karten- oder Würfelspiele und alles, was Spaß macht.

· Und zu guter Letzt: Ein Müllbeutel ist Pflicht, denn Abfälle werden am besten zuhause entsorgt.