FAQ SCAN & GO

Hier finden Sie unsere FAQ rund um Scan & Go, also die häufigsten Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Sollte die Antwort auf die gestellte Frage nicht dabei sein, können Sie sich gerne direkt bei unserem Kundenservice melden:  

Montag - Freitag
09.00 - 17.00 Uhr 
Tel.: 0491 808 6337
E-Mail: service@moincard.de

 

SCAN & GO ermöglicht einen bequemen und schnelleren Einkauf per Smartphone. Die Funktion ermöglicht das Scannen gewünschter Produkte und legt diese in einen virtuellen Warenkorb. Der Einkauf muss nicht mehr auf das Kassenband gelegt werden, sondern kann im Einkaufswagen / -korb verbleiben. Die eingekauften Produkte müssen nicht noch einmal vom Kassenpersonal gescannt werden. Für den Bezahlvorgang wird ein generierter QR Code gescannt.

Aktuell steht nur registrierten Kunden der MOIN CARD App die SCAN & GO Funktion zur Verfügung. Nicht registrierte Kunden können sich kostenlos die MOIN CARD App für iOS über den Appstore und für Android über den Playstore herunterladen. Teilnahmebedingungen des Kundenkartenprogramms finden Sie hier.

Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem Combi Free Wifi. Wenn Sie mit dem Hotspot verbunden sind, öffnet sich die Anmeldeseite des Combi Free Wifi. Über den Button „Los geht's“ wählen Sie sich in den Hotspot ein. Klicken Sie im nächsten Schritt auf Hotspot Anmeldung. Sie werden im Weiteren gefragt, ob Sie die Internetseite in einem neuen Browserfenster öffnen wollen. Bestätigen Sie den Schritt. Sie sind nun mit dem Hotspot verbunden.

Starten Sie Ihre MOIN CARD App und wählen die Funktion SCAN & GO aus. Sie werden aufgefordert, einen QR-Code zu scannen, den Sie im Eingangsbereich der teilnehmenden Märkte vorfinden.

Ja, wenn Sie die SCAN & GO Funktion für Ihren Einkauf in einem bestimmten Markt nutzen wollen, müssen Sie vorab den QR-Code am Eingang scannen. Wenn Sie die SCAN & GO Funktion in einem anderen Markt nutzen wollen, müssen Sie erneut den marktindividuellen QR-Code am Eingang scannen.

Nein, das funktioniert aktuell noch nicht. Nach Abschluss des Einkaufs wird ein QR Code angezeigt, der für den bargeldlosen Bezahlvorgang an den Self-Checkout-Kassen gescannt werden muss.

Ja, das ist möglich. Für den schnelleren und bequemeren Einkauf empfehlen wir jedoch den kontakt- und bargeldlosen Bezahlvorgang an den Self-Checkout-Kassen.

Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von mehreren gleichen Artikeln mit unterschiedlichen Sorten, jeder Artikel einzeln gescannt werden muss. Kaufen Sie z.B. NATURWERT Bio Kamillentee und NATURWERT Bio Kräutertee, dann muss sowohl der Kamillen- als auch der Kräutertee gescannt werden, obwohl beide Artikel denselben Preis haben.

Nein. In Einzelfällen werden stichprobenmäßig Kontrollen der Einkäufe durch das Marktpersonal durchgeführt. Prüfen Sie daher vor jedem Bezahlprozess, ob alle Artikel und Mengen im virtuellen Warenkorb enthalten sind.

Bitte sprechen Sie einen Mitarbeiter im Markt an.

Ja. Es werden stichprobenmäßig Kontrollen der Einkäufe durch das Marktpersonal durchgeführt. Bitte prüfen Sie daher vor jedem Zahlprozess, ob alle Artikel eingescannt worden sind.

Sie können den Barcode auf dem Pfandbon beim Bezahlvorgang an der Self-Checkout-Kasse scannen lassen.

Artikel zum Auswiegen können ganz einfach über die Waage erfasst werden. Nachdem Sie den Artikel aufgelegt und ihn ausgewählt haben, generiert Ihnen die Waage ein Etikett mit dem dazugehörigen Barcode, den Sie scannen.

Bei Artikeln mit einem Stückpreis befindet sich ein Barcode auf den Preisschildern, die gescannt werden können. Die jeweilige Menge geben Sie durch das Pluszeichen „+“ an.

Sie können ganz einfach den Barcode am Regal für das gewünschte Produkt scannen und dann die jeweilige Menge durch das Pluszeichen “+“ in der App angeben.

Scannen Sie den Code auf dem Klebeetikett auf der Tüte, die Sie vom Personal an der Frische-Theke erhalten.

Bei Rückfragen und Problemen stehen Ihnen im Markt geschulte Ansprechpartner zur Seite.